Montag, 6. Mai 2013

11-Fragen-TAG x 2

Aloha!

Da wurde ich doch tatsächlich getaggt? Zweimal! Und deshalb werde ich jetzt jeweils 11 Fragen beantworten, ob ihr es wollt oder nicht ;)

Als erstes möchte ich mich fürs getaggt werden bei der lieben Celina von Meine Bücherkiste bedanken. Von ihr wurden mir folgende Fragen gestellt:

1. Ein Buch, dass dich zum lachen/weinen gebracht hat?
Ich bin ja wirklich nicht der Mensch, der so schnell gerührt ist, aber es gibt da tatsächlich so ein Buch, bei dem mir dann doch ein paar Tränchen gekommen sind. Und zwar handelt es sich da um "Die Mittwochsbriefe" von Jason F. Wright. Kann ich nur sehr empfehlen!

2. Deine liebste männliche Buchfigur?
Schwierig. Aber ich entscheide mich für Lord Akkarin aus Trudi Canavans "Die Gilde der Schwarzen Magier"-Trilogie. Vielleicht, weil er stirbt, als es am schönsten ist?

3. Wenn du in ein Buch eintauchen könntest, in welches?
"Herr Lehmann" von Sven Regener! Einfach, weil ich gerne mal im Westberlin '89 gewesen wäre. Und weil das Buch einfach eine sehr schöne Atmosphäre vermittelt in meinen Augen.

4. Ein Buch, dass du gerne an die Wand geworfen hättest?
"Zähne und Klauen" von T.C. Boyle - eine Sammlung von Kurzgeschichten - und "Steamed" von Katie MacAllister. War wirklich eine Qual, die beiden Bücher zu Ende zu lesen, aber leider bin ich niemand, der ein Buch einfach abbricht.

5. Wo liest du am liebsten?
Natürlich im Bett und unter der Decke. Aber eigentlich kann ich überall lesen. Manchmal les ich auch am Schreibtisch und selten auch im Bus - meistens vergesse ich, das Buch einzupacken, wenn ich Bus fahre ...

6. Was findest du schöner: Sommer oder Winter?
Den Sommer! Ich sag nur, Festivals.

7. Hast du ein Haustier, wenn ja, was für ein Tier?
Nope.

8. Der schönste Ort auf der Welt?
Achtung, Kitsch: Überall da, wo man mit seinen Freunden ist.

9. Ohne welche Dinge kannst du nicht leben?
Musik. Meinen iPod, meinen Plattenspieler und natürlich die ganze Plattensammlung. Das ist noch wichtiger, als die Bücher.

10. Welche Dinge gehören verboten?
Der Irrglaube, dass Bücher nicht gelesen aussehen dürfen.


Dann wurde ich ja, wie angedroht, noch einmal getaggt und zwar von MissRose's kleine Welt - auch hier natürlich: Danke sehr!
Auch hier gab es 11 Fragen, die ich natürlich auch noch beantworten werde.

1. Worum geht es in deinem Blog?
Größtenteils schreib ich mir eine sehr persönliche Meinung über meine gelesenen Bücher zusammen, aber ab und zu geht es auch noch um mein zweites Hobby: Musik! Ich hab auch ab und zu was selbstgeschriebenes oder ein DIY gepostet, aber größtenteils geht es doch um Bücher.

2. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Das weiß ich schon gar nicht mehr so genau. Ich hab vorher schon viele Blogs gelesen und irgendwann wollt ichs selbst machen. So unromantisch es auch klingt.

3. Was macht dir richtig Angst?
Das hier auszulisten würde glaube ich den Rahmen sprengen. Ich bin ein Angsthase. Aber meine - für andere Leute - lustigste Angst ist meine Angst vor Schmetterlingen. Ekelhafte Viecher :/

4. Bist du abergläubig?
Nope.

5. Hast du Haustiere?
Nö.

6. Ohne was gehst du morgens nie aus dem Haus?
Handy und iPod. Ohne bekomm ich den Tag nicht rum. Oh, und Busfahrkarte natürlich.

7. Wenn du dein Leben nochmal leben könntest, würdest du etwas verändern?
Ich glaube nicht. Es gäbe etliches, was ich ändern könnte, aber dann wäre ich wohl jetzt nicht so, wie ich bin und ich bin unglaublich zufrieden damit, wie ich mich zum Guten verändert habe im letzten Jahr. Also belass ich lieber alles beim Alten.

8. Deine erster Blog?
Den ich gelesen habe? Puh ... einer der ersten war auf jeden Fall Ankas Geblubber - und ist immer noch einer meiner Lieblingsblogs!

9. Dein größter Wunsch?
Im Moment gibt es da eigentlich nichts. Außer das übliche, Schule schaffen, Arbeit finden und so. Aber so einen richtigen großen Wunsch hab ich nicht.

10. Was bringt dich richtig auf die Palme?
Dummheit.

11. Du als Superheld - welcher wärst du?
Ich kenn mich nicht wirklich aus mit Superhelden, aber ich wäre wohl ein total erbärmlicher Superheld. So ein Prototyp, der sich nicht bewähren konnte.


Ich bin tatsächlich durch mit den Fragen! Juhu!
Da ich keine 10 Blogs mit unter 200 Lesern zusammenbekomme, werde ich niemanden taggen und spare mir deshalb 11 neue Fragen.

Trotzdem, 'ne schöne Woche!
Karokoenigin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen