Sonntag, 18. November 2012

[Musik #1] Treibeis von Captain Planet

Hallo ^_^

Heute kommen wir noch einmal zu einem anderen Thema, dass auf meinem Blog hoffentlich noch etwas öfter Erwähnung findet: Musik!
Und da ich größtenteils und sehr gerne Indie höre, dachte ich mir, ist das auch gar keine schlechte Idee, weil die Bands größtenteils noch sehr unbekannt sind.

Anfangen werde ich also mit Captain Planet die am 12. Oktober diesen Jahres ihr drittes Album "Treibeis" veröffentlicht haben. Das ganze erschien auf dem Label "Zeitstrafe".





Das ganze sieht dann so aus und ich finde das Cover passt sehr gut zur Musik, auch wenn ich dafür nicht die richtigen Worte finden kann, um es zu beschreiben.
Zum Preis und solchen Sachen kann ich leider nicht ganz soviel sagen, weil ich das ganze als Vinyl gekauft habe, die übrigens in wunderschönem Türkis erscheint.

 


Warum ich mir das Album gekauft habe, kann ich nicht mal so genau sagen. Ich kannte eigentlich auch nur einen Song, und zwar Pyro. Der hat mir zwar sehr gut gefallen, aber eigentlich kannte ich weder die Band noch irgendetwas anderes diesbezüglich. Das ganze war also einer dieser bösen, aber sehr berühmten Spontankäufe, die ich danach oft gerne verfluche. Aber diesmal war's zum Glück anders! 
Ich würde die Musik am ehesten mit Turbostaat vergleichen, textlich wie auch musikalisch gesehen. 


Hier könnt ihr oben genannte Single "Pyro" einmal anhören, beziehungsweise auch das zugehörige Video ansehen.

Allgemein lässt sich noch sagen, dass laut Internetpräsenz der Band noch 3 Konzerte ausstehen:

23.11.12 Münster
24.11.12 Oberhausen
08.12.12 Berlin

Ich hoffe, dass ich damit den ein oder anderen, der das hier liest, dazu veranlassen konnte, sich das ganze zumindest einmal anzuhören, denn ich für meinen Teil finde die Musik sehr schön und ansprechend.

Liebste Grüße und einen schönen Restsonntag :)
Karokoenigin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen