Freitag, 29. März 2013

[Kurzrezension #1] Der Venuspakt von Jeanine Krock

Kurzinformationen


Titel: Der Venuspakt
Autor: Jeanine Krock
Seiten: 336
Preis: 8,95€
Verlag: LYX
ISBN: 978-3802582295

 

 

 

 

Meine Meinung

 

Der Grund für meine neue Rezensionskategorie ist ganz klar der, dass ich ein paar Bücher habe - beziehungsweise nicht mehr habe - die ich im Dezember gelesen, aber immer noch nicht rezensiert habe. Aber über die Zeit ist natürlich ganz viel verloren gegangen und deshalb tarne ich das ganze jetzt mal als Kurzrezension. Es handelt sich da übrigens um 3 Bücher - bisher. Mit dem ersten will ich gleich mal anfangen.

Das Buch ist der Auftakt einer vierteiligen Reihe, soweit ich das sehen kann. Grob gesagt handelt es von Nuriya, einem Feenkind, die aber bis vor kurzem noch gar nichts von ihrem Feen-Dasein wusste. Außerdem spielt auch der Vampir und "Krieger der Dunkelheit" Kieran eine tragende Rolle. Der ganze Roman beschreibt eine Jagd um Nuriya, die auserwählt sein soll, den seit Ewigkeiten existierenden "Venuspakt" zu erneuern.

Meine Meinung zu dem Buch ist eigentlich eine sehr positive. Ich hatte Spaß das Buch zu lesen und auch die Handlung hat mich angesprochen. Nuriya war ein erfrischend anderer Charakter, gar nicht so perfekt und begeistert von dieser neuen Seite, wie man es vielleicht erwarten würde. Sie wehrt sich gegen die mystische Seite und außerdem auch gegen ihre Gefühle für Kieran, der sich scheinbar zu ihrem Beschützer auserkoren hat.
In der Mitte des Buches fand ich es dann aber stellenweise ein bisschen langsam. Alles arbeitete auf das "große Finale" hin, das ich dann zwar auch sehr gut fand, doch ich hätte mir doch mehr Spannung auch im Mittelteil gewünscht.
Allerdings hat es mir sehr gut gefallen, wie sehr sich Kieran überwindet und im Verlauf der Handlung ändert, nur um Nuriya zu retten oder zu schützen. Ich möchte da auch nicht allzu viel vorausnehmen, aber mir ist eine Szene in Erinnerung geblieben, in der er die Hilfe einer Person annimmt, die er eigentlich nicht sehr schätzt.
Die Liebesgeschichte hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen und im großen und ganzen war ich auch mit dem gesamten Buch zufrieden, sodass ich mir bald auch den zweiten Teil, "Sternseherin" besorgen werde. Soweit ich es verstanden habe, behandelt dieser aber zwei andere Charaktere und nicht mehr Nuriya und Kieran. Vielleicht ein bisschen wie die Black Dagger Reihe.

Das Buch bekommt von mir 4 Herzen, da die Spannung ja im Mittelteil nicht so sehr gehalten wurde, wie ich mir das gewünscht hätte.




Übrigens ist mir aufgefallen, dass in letzter Zeit ein paar neue Leser hinzugekommen sind. Das freut mich unheimlich und ich möchte euch gerne willkommen heißen ^_^
Schönes Osterwochenende!
Karokoenigin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen