Samstag, 1. Juni 2013

Lesemonat Mai

Hallo ^_^

Heute geht es um meinen Lesemonat Mai und ich muss echt sagen, dass mich im Mai schon wieder so etwas wie eine kleine Leseflaute gepackt hatte. Allerdings hab ich die dann ganz gut mit zwei Büchern der Reihe "Das Silberne Dreieck" therapiert bekommen, sodass es nicht ganz so dramatisch war, wie meine letzte Leseflaute, die Anfang des Jahres beinahe 3 Monate angedauert hat.

Aber genug davon. Kommen wir lieber zu den Büchern, DIE ich gelesen habe. Diesen Monat waren es 5 an der Zahl plus ein angefangenes und ein abgebrochenes Buch.

1. Oben ist es still - Gerbrand Bakker
2. Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater
3. Die Stadt der verschwundenen Kinder - Caragh O' Brien
4. Das Silberne Dreieck und Das Bilderrätsel - Alex Barclay
5. Das Silberne Dreieck und Der dritte Zufall
6. Dorfpunks - Rocko Schamoni (100 von 203 Seiten)
7. Erebos - Ursula Poznanski (nach 93 Seiten abgebrochen)

Das macht insgesamt 1639 gelesene Seiten und ungefähr 52 Seiten am Tag. Ich bin mir meiner Statistik relativ zufrieden, aber ich weiß, dass da durchaus noch mehr geht. Vielleicht ja im nächsten Monat wieder!

Es gibt auch noch ein paar Dinge, die sich im nächsten Monat auf meinem Blog ändern werden, beziehungsweise, die jetzt für mich anstehen.
Zum ersten hat heute die ABC-Challenge von Real Booklover begonnen, an der ich ebenso teilnehmen werde. Ich freu mich schon und hoffe, dass ich zu allen 26 Buchstaben ein Buch werde lesen können.

Außerdem möchte ich an der 365 Photo Challenge teilnehmen. Damit will ich eigentlich auch gleich heute noch beginnen. Ziel ist es, ein ganzes Jahr lang jeden Tag ein Foto zu posten.
Im Moment ist das ganze von mir so geplant, dass das Foto jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit gepostet wird. Vielleicht 20 Uhr, aber das muss ich mir noch überlegen.

Schönes Wochenende,
Karokoenigin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen